• Wir sind jetzt seit fast 3 Monaten der Fohlenaufzucht Steinsberg und rundum zufrieden.Sandro entwickelt sich sichtbar wohl.Auch unsere Fragen werden immer beantwortet und es steht uns immer jemand mit Rat und Tat zur Seite wenn wir unsicher sind.Viele Grüße Ricarda

    Ricarda H. - Heistenbach
  • Mit der Fohlenaufzucht in Steinsberg haben wir genau den Fohlenaufzuchtsplatz gefunden, den wir für unseren Jungspund gesucht haben.Das Feingefühl welches Corinna unserem Fohlen im täglichen Umgang entgegen bringt und die liebevolle sowie individuelle Betreuung haben uns überzeugt.Ich kann diese Fohlenaufzucht nur jedem Pferdebesitzer ans Herz legen.Großes Dankeschön von Fam. K.

    Patricia K. - Unna
  • Ein Fohlen großzuziehen bedeutet viel Verantwortung, denn jede alltägliche Situation birgt eine Lernerfahrung und sollte positiv sein.Ich fühle mich sehr wohl bei dem Gedanken, dass mein Fohlen seine ersten Jahre in Steinsberg in der Fohlenaufzucht bei Corinna und Uwe Meffert verbringt.Psychisch und physisch wird mein Pferd versorgt und gefördert.Ein wunderbarer Ort!

    Cornelia W. - Rödermark
  • Liebe Corinna, lieber Uwe!Wir haben lange den "richtigen" Aufzuchtsplatz für unser Fohlen gesucht und zum Glück die Fohlenweide in Steinsberg gefunden.Wir freuen uns sehr, dass sich der "Kleine" sehr wohl fühlt.Ganz viel Auslauf, tolle Freunde zum Spielen, super Betreuung u.v.m. machen das Pferde(besitzer)wohlfühlpaket perfekt!Vielen Dank dafür!Ganz liebe Grüße, Katrin & Frank

    Katrin H. - Schauenburg
  • Nachdem mein Spotty zuvor auf einer anderen Fohlenweide unglücklich war, habe ich mich entschlossen ihn zur Fohlenaufzucht nach Steinsberg zu bringen.Obwohl es 400km von mir entfernt ist bin ich mit meiner Entscheidung glücklich.Mein Hengstfohlen ist jetzt glücklich und ausgeglichen und genießt es mit so vielen gleichaltrigen Fohlen groß zu werden.Danke!

    Siemin T. - Waldshut
  • Liebe Frau Meffert,Unsere, zugegebenermaßen nicht ganz unkomplizierte, Ponystute Rosalie entwickelt sich bei Ihnen prächtig.Sie wird bestens versorgt und ich bin froh, dass wir bei Ihnen noch ein "Plätzchen" bekommen haben.

    Caroline M. - Andernach
  • Unser Weg mit Corinna und Uwe begann, als meine Jährlingsstute an Hufrehe erkrankte. Kein Tierarzt konnte uns weiterhelfen und so entschloss ich mich, Nica in die Fohlenaufzucht nach Steinsberg zu bringen.Das war die BESTE Entscheidung die ich treffen konnte.Nach wenigen Wochen fachmännischer, professioneller Rundumbehandlung durch Familie Meffert und Ihre Crew (Tierärzte, Osteopath) ist Nica wieder gesund und kann ihre Zeit auf den riesigen Weiden und Ausläufen der Fohlenaufzucht genießen.Robin war als großer Onkel immer an ihrer Seite und wurde vom Huf bis zur Nase ebenso gut rundum versorgt.Einen besseren Aufzuchtsstall und Pensionsstall vom Futter bis zur Betreuung habe ich noch nie gesehen! DANKE!

    Jasmin R. - Frankfurt
  • "Für unser Pferd nur das Beste!" Dieser Anspruch wird in der Steinsberger Fohlenaufzucht absolut erfüllt.Optimale Haltungsbedingungen, super Futterqualität, fachmännische und liebevolle Betreuung, erstklassige Hufbearbeitung.Wir sind rundum zufrieden und wissen schon heute, dass es uns schwer fallen wird eine Alternative für unser Pferd zu finden, wenn wir irgendwann einmal ansziehen werden und die Kleine nach Hause holen.Dafür lohnt sich noch der weiteste Weg!

    Tanja H. -Kalt
  • Ich kann mir keinen besseren Platz für meine Stute vorstellen. Durch die vielen Bilder und regelmäßigen Updates ist es auch gar nicht schlimm, dass Sie soweit weg steht. Corinna & Team haben sich immer sehr gut um alles gekümmert und stehen immer mit viel Rat und Tat zur Seite und zeigen vollen Einsatz - auch wenn es das Pferd es einem nicht immer ganz einfach macht.Ich kann die Fohlenaufzucht Steinsberg nur jedem weiterempfehlen.Vielen Dank Corinna & Team für alles!

    Katharina P. - Dinkelsbühl
  • Liebe Corinna, lieber Uwe,nun ist unsere "Kleine" schon 2 Jahre bei euch man kann ihr quasi zusehen, wie sie wächst und gedeiht.Wir sind so froh, einen Ort wie die "Fohlenaufzucht Steinsberg" für sie gefunden zu haben. Frische Luft, viel Bewegung, gutes Futter, saftige Weiden, Pflege für Huf und Haar und das ganze noch mit schönem Ausblick = Traum für jedes Pferd. Eure Aufzucht ist wahrhaftig ein spitzen Konzept und die Umsetzung lässt keine Wünsche offen. Danke auch für die ständigen Updates mit vielen tollen Fotos!!!Wir freuen uns auf eine weitere schöne Sommersaison bei euch.Liebe Grüße aus Mainz,Elisa

    Elisa S. - Mainz
  • Die Fohlenaufzucht Steinsberg bietet alles, was ein junges Pferd braucht. Viel Platz, gutes Gras und gute Pflege.Vielen Dank an Corinna und Uwe, die mit viel Enthusiasmus und Sachkenntnis dafür sorgen, dass meine "Kleine" zu einer charakterstarken und gesunden Stute heranreifen kann. Und natürlich auch für die vielen Extras mit denen ich euch immer wieder genervt habe.Frohe Ostern! Carola

    Carola Z. - Dreieich
  • Wir sind erst seit kurzem Einsteller in der Fohlenaufzucht in Steinsberg.Das heisst seit ca. 5 Monaten sind wir sehr zufrieden.Wir haben am vergangenen Wochenende nun auch unser Nesthäkchen "Speedy" in die Obhut der Familie Meffert gegeben -> das heisst doch was!

    Manfred G. - Österreich
  • In der Zeit, in der meine Kleine nun bei euch zur Fohlenaufzucht war kann ich sagen, dass sie bei euch in artgerechter Haltung und unter fachkundiger Betreuung war.SIe hat sich toll gemacht und auch ihre Hufe sind super bearbeitet.Ich wünsche euch weiterhin tolle Fohlen sowie schöne Aufzuchtsaugenblicke.

    Janine B. - Mannheim
  • Liebe Corinna, lieber Uwe,so froh bin ich, dass es Eure Fohlenaufzucht - den wunderschönen Steinbruch-Pferdekindergarten - gibt. Ich bin sicher, es gibt im ganzen Land keinen besseren Ort, um jungen Pferden beim sicheren und artgerechten Aufwachsen zuzusehen. Ich habe wirklich nach einem Ort wie Eurem gesucht und auf meinem Weg nach Steinsberg niemanden mit soviel Jungpferde-Sachverstand und der Bereitschaft, "fremde" Pferde zu betreuen und zu erziehen, kennengelernt wie Euch.Bald ist es Zeit, Abschied zu nehmen, und dann sind mein Kleiner und ich auf uns allein gestellt. Es ist schön zu wissen, dass ich mich auch dann jederzeit an Euch wenden darf und ich danke Euch, für alles was Ihr für uns beide getan habt - das Aufpassen, die intensive, wertvolle Hufpflege, dass ich von Euch lernen durfte und vor allem auch für Eure Bereitschaft, Euer Wissen und Eure Erfahrungen zu teilen. Die schönsten Erinnerungen sind die an saftige, weite Wiesen, Picknick im Grünen, Grillwürstchen und einen 2jährigen, der beim Verladetraining nicht mehr aus dem Hänger gehen möchte, einfach weil es drinnen viel schöner und bequemer ist.Es ist so toll, dass es Euch gibt und das ich Euch gefunden habe. Bitte macht weiter so, verfolgt Euren Weg, lasst Euch nicht beirren und entwickelt eure Aufzucht weiter - es sind und werden immer die Pferde sein, die es Euch am meisten danken.Mit einer Träne im Knopfloch, Liebe Grüße, Martina & S.

    Martina V.
  • Liebe Corinna,nachdem N. einen (etwas) schwierigen Start in ihrem Leben hatte, sind wir nun sehr froh und glücklich den Weg zu dir gefunden zu haben.Deine Fürsorge, Pflege und Hingabe zu den Pferden lassen einen vertrauensvoll zur Ruhe kommen.Auf meine Fragen der Unsicherheit kommen von dir Zuversicht, Mut, unendliche Geduld und Ruhe entgegen.Wir können Euch von ganzem Herzen gerne weiter empfehlen, auch wenn ihr über 200km entfernt seid.Danke, für alles, N. und Gudrun

    Gudrun H. - Reupelsdorf
  • Liebe Corinna,Danke für die Mail, ich denke S. fühlt sich sehr wohl bei Euch in der Fohlenaufzucht, jedenfalls sieht er ganz gut aus, sein Fell glänzt und siene Augen machen einen zufriedenen Eindruck (er könnte vielleicht insgesamt etwas runder sein :-)), die Hufe sind immer ordentlich geschnitten, schade nur, dass ich so weit weg wohne und ihn nicht so oft besuchen kann wie ich eigentlich möchte. Würde schon gern etwas Bodenarbeit mit ihm machen.Lieben Gruß und hoffentlich bis bald Nicole

    Nicole L.
  • Die Unterbringung der Absetzer ist beispielhaft - Luft, Luft und nochmals Luft!Die Betreuung in der Fohlenaufzucht sucht ihresgleichen!Die Pferde werden rund um die Uhr betreut, sind immer top was den Futterzustand und die Hufe anbelangt, die Uwe selbst pflegt.Urteil: 5 Sterne!

    Dr. Detlef H. - Weinbuch
  • Ich bin mit der Fohlenaufzucht in Steinsberg sehr zufrieden.Ich empfinde die Gruppenahltung auf großzügigen Flächen für optimal und bin mit der Versorgung und Sorgfaltspflichterfüllung durch die Betreiber sehr zufrieden.

    Carolin H. - Babenhausen
  • Ich empfehle die Fohlenaufzucht Steinsberg gerne weiter.Nachdem mir meine Tierärztin dringend eine Offenstallhaltung für mein Fohlen empfahl, bekam ich von einer Bekannten den Tipp es mal im der Steinsberger Fohlenaufzucht zu versuchen.Dies habe ich gleich getan, da bereits mein erster Eindruck sehr positiv war.Die Fohlen wachsen artgerecht und unter fachkundiger Betreuung auf, entwickeln im Herdenverband ein gutes Sozialverhalten.Bei Fragen ist immer ein(e) freundliche(r) und kompetenter Ansprechpartner vorhanden.Grüße aus Schaafheim.Iris B.

    Iris B. - Schaafheim
  • Als klar war dass meine Stute tragend ist, habe Ich schon begonnen einen Aufzuchtplatz zu suchen! Nach ein paar Monaten, bin Ich dann auf die Homepage der Fohlenaufzucht und Fohlenweide in Steinsberg gestoßen und habe gedacht: "Ja, das ist perfekt"!!Anfang August 2010 hat Corinna den Kleinen dann bei uns abgeholt und in die fast 500km entfernte Fohlenaufzucht gebracht! Seitdem hab Ich ihn nichtmehr gesehen, aber Corinna schickt mir regelmäßig Fotos und schreibt mir wie es dem Kleinen geht!Nächstes Jahr kommt er wieder heim und Ich bin davon überzeugt, dass er optimale Bedingungen hatte, um erfolgreich ins Reitpferde-Leben zu starten! Das nächste Fohlen wird auf jeden Fall wieder den Weg zu Corinna in die Aufzucht finden!! Danke Corinna und Uwe!!LG Sonja

    Sonja K. - Horgenzell
  • Seit Frühjahr 2011 steht unsere 1-jährige Stute in der Fohlenaufzucht Steinsberg.Wir sind mit der artgerechten Haltung super zufrieden und in den Fragen rund ums Jungpferd bei Corinna Meffert bestens aufgehoben.Gerne erinnere ich mich an die Abholung unserer Kleinen, das waren ganz besondere Umstände! Dank der Professionalität von Corinna hat der Transport jedoch bestens funktioniert.Hier traut man sich auch "als in Sachen Jungpferd" unerfahrener Mensch etwas zu.Der Weg ist das Ziel, danke!Besonders zu erwähnen ist auch das tolle Preis-/Leistungsverhältnis.Herzliche Grüße, Barbara und Chiara

    Chiara & Barbara L. - Limburgerhof
  • Die Anlage bei Corinna und Uwe ist wunderschön und pferdgerecht ausgestattet.Pferd kann hier einfach Pferd sein und sich einfach nur wohlfühlen!Für mich persönlich war und ist es wichtig, dass mein Pferd in keiner Box steht und somit die Chance auf Sozialkontakte hat. Denn gerade das macht ja ein Pferd aus.Ich bin Vollzeit-Berufstätig und habe somit kaum die Möglichkeit jeden Tag nach meinem Vierbeiner zu schauen. Leider.Aber ich weiß "mein Mädchen" bei Corinna und Uwe top versorgt und vertraue ihnen voll!Den ganzen Tag an der frischen Luft und im Herdenverband ... die weitläufigen Koppeln, Wiesen, Felder ... davon kann ein Pferd nur träumen ... in Steinsberg bei Familie Meffert wirds wahr!Gabriele K.

  • Mein erstes selbst gezogenes Fohlen habe ich im Alter von 6 Monaten zu Mefferts in die Fohlenaufzucht gegeben. Über den schönen Internetauftritt bin ich auf die Fohlenaufzucht Steinsberg aufmerksam geworden.Ich habe regelmäßig Bilder geschickt bekommen, das Hengstchen nie besucht, und den zweieinhalbjährigen Hengst im Top-Zustand und wohlerzogen zurückbekommen.Herzlichen Dank dafür.Jetzt habe ich die wieder gedeckte Mutter von dem Hengst gleich in die Obhut von Mefferts gegeben. Das Fohlen soll dort zur Welt kommen und aufwachsen.Liebe Grüße aus Köln, Gabriele K.

    Gabriele K. - Köln
  • Auf der Suche nach dem "Rundum-Sorglos-Paket" für die Fohlenaufzucht unseres Hengstfohlens sind wir iin der Fohlenaufzucht Steinsberg gelandet und unsere Erwartungen haben sich mehr als erfüllt.Die umfangreichen Fachkentnisse von Uwe und Corinna geben einem das sichere Gefühl, alles richtig gemacht zu haben.Dafür hat sich die weite Anfahrt gelohnt und die Entfernung zu unserem Kleinen ist dann auch gut auszuhalten.Vielen Dank von Hans-Peter und Bettina

    Bettina K. - Gütersloh
  • Es ist schön, dass es eine solch artgerechte und liebevolle Aufzucht für Fohlen gibt!Karin S.

    Karin S. - Herlisberg (CH)
  • Aus meiner Erfahrung kann ich sagen - "Fohlenaufzucht Steinsberg" steht für: Große Fachkompetenz, Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit und hochprofessionelle Arbeit rund um (Haltung / Fütterung) und mit (Fohlenschule / Fohlenweide ) das Pferd, zu absolut fairen Preisen.Corinna und Uwe machen einen großartigen Job und sind auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Ich bin nach wie vor begeistert von eurem Konzept und sage:Vielen Dank, und macht weiter so!!Liebe Grüße von Stephanie

    Stephanie D. - Mörlenbach
  • Ich bin froh, dass ich für Salvano so einen guten Aufzuchtsplatz gefunden habe. Da er sehr scheu war, wäre er mir woanders total verwildert. Hier wird sich sehr gut um ihn gekümmert und nicht wie bei anderen Aufzuchtsplätzen die Fohlen einfach auf die Wiese gestellt.Vielen Dank, dass ihr euch soviel Mühe gebt!

    Yvonne J. - Kreuztal
  • ... Moritz hat sich hier schon wieder gut eingelebt ... Er sieht wirklich gut aus, ist genauso lieb und brav wie ich ihn in Erinnerung habe.Ich möchte mich für die Aufzucht bedanken! Besser hätte es für ihn nicht sein können, er ist in einem super Futterzustand, hat Muskeln aufgebaut, und im Handling angenehm wie eh und jeh!Vor allem konnte ich mich drauf verlassen dass es ihm bei euch gut geht!Vielen, vielen Dank!Liebe Grüße Jana

    Jana K. - Ruppenrod
  • ... ich bin sehr froh, dass ich die "Fohlenaufzucht Steinsberg" als Aufzuchtsort für meine Kleine gefunden habe. Ich habe das Gefühl, dass sie sich dort sehr wohl fühlt und sehr gut betreut wird. Auch bei dem ein oder anderen Wehwehchen das zum Großwerden dazu gehört.

    Stefanie B. - Mainz
  • ... wir sind sehr zufrieden. Preis-Leistung ist stimmig. Wir brauchen uns keine Gedanken machen, da für alles gesorgt wird. Super gut und absolut zu empfehlen. Vielen Lieben Dank!Nicole

    Nicole S. - Mörlenbach
  • ... als wir Crackers relativ spontan gekauft haben, war die Grundvoraussetzung für uns, dass er in art- und altersgerechter Umgebung aufwachsen kann. Möglichst mit vielen Gleichaltrigen, im gemeinsamen Verbund, so dass hier die natürlichen Sozialkompetenzen von Jugend auf gefördert und auserprobt werden können.Wir haben bereits zwei Pferde, die im Herdenverband groß geworden sind und können aufgrund dieser Erfahrung nur unterstreichen, wie enorm wichtig eine gute Fohlen- und Jungpferdeaufzucht ist. Etliche vermeintliche Probleme und Schwierigkeiten im späteren Pferde-Mensch-Leben haben unserer Meinung nach, viel mit den Basisarbeiten und ersten Mensch-Begegnungen zu tun.Auf der Suche, welcher Betrieb den eigenen gesteckten An- und Herausforderungen gewachsen ist, sind wir auf Euch und die Fohlenaufzucht in Steinsberg aufmerksam geworden. Mittlerweile sind wir mehr als glücklich, dass unser Bueb bei Euch einziehen konnte.Bei Euch bekommt man wirklich das Gesamtpaket geboten:

    • Altersgerechte Aufzucht im Herdenverband
    • Großzügige Weideflächen und herrvorragend gepflegte Anlagen, Unterstände u. Einrichtungen
    • Verlässliche und kompetente Pferdemenschen, die wissen was wann zu tun ist und mit Leidenschaft bei der Sache sind
    • Rundumbetreuung und Organsiation von Hufpflege, Tierarzt, Osteopathen und nötigen Behandlungen
    • Wir Besitzer sind jederzeit Willkommen, werden immer sehr freundlich empfangen und in allen Belangen unterstützt.
    Jeder kann selbst entscheiden, ob er die Möglichkeit hat sich mehr oder weniger vor Ort einzubringen. Hier ist perfekt, dass es eben ein KANN und nicht ein MUSS ist.Natürlich lieben wir auch die Fotos, die Du uns regelmäßig zusendest. So ist unser Bueb nicht mehr ganz so weit weg und wir können an seinem Aufwachsen auch aus der Entfernung teilhaben."Fohlen parken" können sicherlich viele, die Grund und Boden in ausreichender Menge zur Verfügung haben - aber bei Euch ist es eben mehr. Das Konzept ist strukturiert und durchdacht. Mehr kann man wirklich nicht offerieren. Da ist auch das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und betreut; freuen uns auf die vielen glücklichen Monate, die Crackers noch mit seinen Jungs über die Wiesen und tolle Landschaft bei Euch toben darf. Die Besuche bei dem Kleinen zeigen, dass die Entscheidung richtig war. Unsere Erwartungen werden jedesmal erfüllt und zeigen uns, dass wir nichts besseres hätten finden können.Lieben Dank und weiterhin alles Gute für Euch und Euer Pferdeparadies!Nicole & Frank

    Nicole & Frank J. - Puhlheim
  • ... wir kannten Corinna schon vorher, waren aber dann von den riesigen Weiden und der schönen Anlage nochmal sehr positiv überrascht.Artgerechte Haltung, ausgezeichnetes Futter, regelmäßige Info und Bilder; wir haben ein gutes Gefühl und sind sehr zufrieden. Danke an die Fohlenaufzucht Steinsberg.Werner

    Werner R. - Ensdorf
  • Hallo Corinna und Uwe, ... wir Euch einmal sagen wie froh wir sind, dass Ashanty bei Euch in der Fohlenaufzucht Steinsberg ist.Wir haben von unserer Umwelt hier zuhause wenig Verständnis entgegengebracht bekommen, als wir die Entscheidung getroffen haben Ashanty aus dem heimatlichen Stall wegzunehmen und ihn auf eine Fohlenkoppel zu stellen. Was wurde uns nicht alles erzählt von "er wird euch total entfremdet" bis zur "regelrechten Verwilderung des gesamten Pferdes." – Da er aber nun einmal das einzige Fohlen im Stall war und uns es trotz mangelnder Erfahrung klar war, dass es nicht gut sein konnte wenn ein Fohlen keine Gleichgesinnten hat, haben wir uns belesen und uns mit vernünftigen "Pferdemenschen" unterhalten, die unseren Plan und unsere bedenken als "Einzelkind" nur bestätigen konnten.Der erste Treffer im Internet bei unserer Suche nach einem geeigneten Platz war Eure Homepage, die uns so sehr überzeugt hat, dass wir unmittelbar einen Termin mit Euch zum Kennenlernen und zur Besichtigung der Aufzucht gemacht haben.Die Kompetenz, Freundlichkeit und die Anlage, sowie die Gewährleistung der medizinischen Betreuung, die Fütterung und überhaupt alles hat uns so gut gefallen, dass unsere Entscheidung schon nach der eineinhalb stündigen Heimfahrt feststand. Sobald Ashanty sechs Monate alt und abgesetzt war, würde dies für die nächsten zwei Jahre seine neue Heimat werden. Hier kann er sich einfach gesund und artgerecht in allen Bereichen entwickeln.Wir hatten das große Glück bei der Geburt unseres Fohlens dabei zu sein und seitdem jeden Tag Kontakt zu ihm zu haben. Mit sechs Wochen ging er in unseren Besitz über. Wir konnten ihm die erste Erziehung mitgeben und leider sehen, wie sich unsere Befürchtungen hinsichtlich der Einzelhaltung langsam bestätigten. Er war total unausgeglichen und nur noch schwer zu führen. Er stieg uns an und wurde leider Kopfscheu.Wir konnten es kaum abwarten bis Ashanty zu Euch kommen konnte. Und heute kann man sich nicht vorstellen, dass er all diese Unarten an sich hatte. Nun neigt er sogar zu einer kleinen "Schnarchnase".Lange Rede kurzer Sinn, wir haben es noch keinen Moment bereut, dass wir Ashanty in Eure Hände gegeben haben. Auch möchten wir Euch danken, dass Ihr uns immer mit Rat und Tat bei Seite steht. Wir wissen genau, dass es ihm bei Euch an nichts mangelt und finden das immer bestätigt, wenn wir zu Euch in die Aufzucht kommen. Ihr gebt uns das Gefühl, dass wir Menschen ebenso wie unser Pferd bei Euch willkommen sind.In diesem Sinne noch einmal die allerbesten Wünsche für 2011 vonKim, Dennis, Peter und Regine

  • Durch Zufall stieß ich auf der Suche nach einem Abfohl- und Aufzuchtstall auf die "Fohlenaufzucht Steinsberg". Nach einigen Erkundungen den Stall betreffend, entschied ich mich, meine Stute zu Corinna und Uwe zu bringen.Was mir sehr wichtig ist, ist dass ich mich blind auf die kompetente Betreuung meiner Pferde verlassen kann.Toller Rundum-Service, absolut netter Kontakt, regelmäßiger Bilderservice und Updates, artgerechte Haltung und gutes Futter.Danke Corinna und Uwe!Yvonne

    Yvonne B. - Amberg
  • Nach etwas mehr als einem Jahr in der Fohlenaufzucht Steinsberg ist mein Albaron nun zu mir nach Hause gekommen.Er hat sich von einem aufmüpfigen kleinen Hengst, der auf zwei Beinen aus dem Hänger spazierte zu einem wunderbar sozialisierten, angenehmen Jungpferd entwickelt.Vielen Dank an Corinna und Uwe!LG Doro

  • Liebe Corinna,ich wünschte deine Fohlenaufzucht hätte es schon gegeben als meine beiden Ponys es gebraucht hätten!Wenn es Euch nicht schon gäbe, müsste man Euch erfinden! Wünsche allen Fohlen eine solch durchdachte und artgerechte Aufzucht!Suyin

    Suyin B. - Reinheim
  • Hallo Corinna und Uwe,ich danke Euch nochmal ganz herzlich für die gute Betreuung meiner Stute und für die riesen Hilfe beim Verkauf.Ich kann euren Service nur allen Pferdebesitzern empfehlen. Den Pferden gehts super und euer fachmännisches Wissen ist grandios.Tausend Dank für alles!Liebe Grüße, Christina

    Christina E. - Düsseldorf
  • Sehr beruhigend ist die Fachkenntnis zum Thema Fohlenfütterung & Aufzucht.Gerne fahre ich pro Strecke 170km um sicher zu sein, dass mein Fohlen (Jährling) gut behütet und unter Gleichaltrigen aufwächst.Melanie

    Melanie C. - Ratingen
  • Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns sehr wohl. Für unseren Jährlingshengst ist es die artgerechteste und beste Haltung die man sich vorstellen kann.Auch unsere Stute hat sich sehr gut eingelebt.Unsere Pferde sind sehr ausgeglichen und wir sind mit Futter, Unterbringung, Versorgung etc. sehr zufrieden.LG Gabi & Michelle H.

    Gabi & Michelle H. - Heistenbach
  • Corinna ist sehr zuverlässig und kompetent.Bei Fragen meldet sie sich immer umgehend und gibt einem immer das Gefühl verstanden zu sein. Sie geht auf die Kunden ein und versucht gewissenhaft, für jedes noch so kleine Problemchen die beste Lösung zufinden.Die Anlage ist ein Traum für jedes Pferd und damit auch für verantwortungsbewußte Besitzer, die Ihren Zuchtstuten und Fohlen zu Hause nicht diese Bedingungen bieten können.Auch für mich ist es ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass die Pferde in guten Händen sind und bestens versorgt werden.Corinna hat eine nette, offene und unkomplizierte Art und ihr Gefühl für Pferde und deren Besitzer sucht Ihresgleichen.Ich kann Corinna auch jedem empfehlen, der sein Pferd decken lassen möchte, und/oder einen guten Hengst sucht und/oder sein Fohlen artgerecht aufwachsen lassen will.Auch wenn es schwerfällt, die eignen Pferde aus der Hand zu geben ...Es war und ist eine gute Entscheidung!LG Karo

    Karo M. - Werne
  • Unser Pferd "Bube" steht seit März 2005 bei Familie Meffert. Betreuung, Verpflegung, Hufpflege und Haltung Rundum sehr gut. Artgerechte Haltung ist absolut gewährleistet.Ich bin sehr zufrieden.Karin K.

    Karin K. - Wehrheim
  • Sein Jungpferd in fremde Hände zu geben fällt immer schwer. Den richtigen Platz zu finden noch schwerer.Für mich war es wichtig, dass regelmäßg nach seinem Wohlbefinden geschaut wird, ärztliche Versorgung und Hufpflege gegeben sind.Die Fohlenaufzucht Steinsberg wird mit großem Sachverstand geführt. Es scheint wie Vollpension für Pferd und Besitzer.Ich habe meine Entscheidung nie bereut und könnte mir keinen besseren Platz vorstellen.Clarissa K.

    Clarissa K. - Gelnhausen
  • Da ich beruflich sehr eingespannt bin, ist es für mich sehr wichtig mich ganz auf die "Versorger" für meine Dicke verlassen zu können!Auch wenn ich längere Zeit nicht kommen kann, weiss ich immer dass Sie gut versorgt ist. DankeViele Grüße, Anja

    Anja U. - Hünstetten/Wiesbaden
  • Sehr gute Tierhaltung:

    • Sehr große Weiden, Herdenhaltung, großzügige Unterstände für die Pferde
    • Qualitativ hochwertiges Futter und 24h Heu
    • Das Pferd ist hier in besten Händen durch ständige Kontrolle
    • Gute Hufpflege
    • Das Pferd wird hier als Individuum behandelt und gezielt auf die jeweiligen Bedürfnisse eingegangen.
    Christina M.

    Christina M. - Aachen
  • Für uns war das erst unvorstellbar, unser Jungpferd Sam in fremde Hände zu geben und dann auch noch so weit entfernt von Zuhause. Doch nach unserem Besuch in der Fohlanaufzucht in Steinsberg wussten wir sofort dort ist unser Sam bestens aufgehoben. Die Kommunikation mit Corinna und Uwe ist immer freundlich, fachmännisch und reibungslos.Herden nach Altersstufen und Geschlecht, große Weiden, viel Bewegung, ausreichend Raufutter, hochwertiges Kraftfutter und ein fachgerechter regelmäßiger Umgang mit den Pferden ist hier selbstverständlich.Die Pferde sind ausgeglichen und im Wesen freundlich. Das haben wir bei unseren Besuchen immer festgestellt.Für uns hat sich diese Investition gelohnt. Wir haben ein interessiertes, gut versorgtes, zutrauliches Pferd bekommen, für das anbinden, führen, waschen, verladen und Hufpflege vollkommen normal ist.Auch jetzt beim Beritt zahlt sich dies aus, denn unser Pferd Sam ist total entspannt und nimmt alles Neue eifrig auf.In der Fohlenaufzucht Steinsberg erhält man als Einsteller die Leistung für die geworben wird auch wirklich - jederzeit!Liebe Grüße aus Ruppertshofen, Tanja & Sigi

    Tanja & Siggi G. - Ruppertshofen
  • Liebe Mefferts,Schade dass unsere Zeit bei Euch nun bald vorbei ist. Jack zu Euch zu bringen war die richtige Entscheidung und ich habe es nie bereut. Obwohl mir der Gedanke, ihn nicht mehr täglich sehen zu können, damals schon schwer viel. Dafür wurden dann meine Besuche in Steinsberg Urlaub und Entspannung pur für mich.Große Weiden, ständige Kontrollen, guter Hufservice und ganz wichtig ein fachlich guter Umgang mit den Pferden.Ihr habt alles was ich mir von einem guten Aufzuchtsplatz wünsche und deshalb werde ich Euch immer gerne weiterempfehlen.Liebe Grüße, Petra

    Petra B. - Heubach
  • Bei der Suche nach einem geeigneten Stall für mein 2-jähriges Hengstfohlen - mit nicht gerade den besten Manieren - bin ich auf die Fohlenaufzucht Steinsberg gestoßen.Kurz gesagt: "Volltreffer!"Schon nach dem ersten Treffen mit Corinna und Uwe und einer ausführlichen Besichtigung der zum Betrieb gehörenden Reitanlage, Offenställen und Koppeln habe ich mich entschieden mein Fohlen hier einzustellen.Die auf der Homepage stehenden Punkte werden hier auch wirklich umgesetzt, davon konnte ich mich bei zahlreichen Besuchen persönlich überzeugen.Nach nichtmal einem Jahr habe ich jetzt ein ausgeglichenes Hengstfohlen das sich prächtig entwickelt hat und mit dem sich gut arbeiten läßt.Auch zu allen Fragen wie Pferdehaltung, Erziehung oder Ausbildung trifft man hier immer auf ein offenes Ohr. Aufgrund meiner eigenen Erfahrung kann ich nun mit gutem Gewissen jedem, der einen Platz für sein Fohlen sucht, die Fohlenaufzucht Steinsberg empfehlen.Grüße, Gerhard

  • Mitte September suchte ich einen Platz für meinen jungen Wallach und besuchte die Fohlenaufzucht in Steinsberg. Nach einer Rundführung durch die Weiden und der Anlage war ich schon sehr angetan und bat um Aufnahme meines Pferdes.Ende September war es dann soweit und Snowy kam aus Ostfriesland zu uns, sprich nach Steinsberg.Der Start von Snowy wurde leider durch eine Erkrankung getrübt die er aus Ostfriesland mitbrachte, aber ich erfuhr wie man sich dort auch um seine Gesundheit sorgte und sich auch super um ihne gekümmert hat.Das ist wirklich super gewesen und ich denke man sieht es ihm an, dass er mit seinen Kumpels auf der Weide steht und seine Jugend genießt.Es ist mein erstes Pferd und ich erfahre dort eine sehr gute Unterstützung die ich und mein Kleiner sehr gute gebrauchen können.Und nicht zu vergessen ist das gute Verhältnis zu den anderen Einstellern. Es sind immer sehr schöne Tage wenn wir beim Pferd sind. Egal ob Sonnenschein, Schnee oder Regen.Wir fühlen uns sehr wohl in der Fohlenaufzucht in Steinsberg!Martin

  • Meine Sunny ist seit Oktober 08 in der Fohlenaufzucht Steinsberg. Ich sag immer: "Sie ist im Kindergarten".Eine bessere Entscheidung hätte ich nicht treffen können. Ich genieße das Rundum-Sorglos Paket und meine kleine Sunny das Leben auf der Fohlenweide.Danke euch! Miss Jesses Sunshine und Claudia

    Claudia S. - Schwirzheim
  • Es ist ein Glücksfall, dass ich den Hof von Corinna und Uwe gefunden habe. Seit ich die Anlage und ihre "Menschen" kenne, käme kein anderer Aufzuchtshof mehr für mich in Frage. In der schwierigen Situation, sie sich leider für mich ergab, hatte ich mit Corinna ständig eine absolut fachlich versierte und extrem kompetente Pferdefrau an meiner Seite.Ich kann nur jedem empfehlen sein Fohlen für eine artgerechte Aufzucht, mit qualitativ hochwertigem Futter in die Hände des der Fohlenaufzucht Steinsberg zu geben. Es fehlt den kleinen "Knallern" an nichts.Ich kann nur sagen: "Weiter so!"Kerstin

    Kerstin K. - Wuppertal
  • Die Fohlenaufzucht Steinsberg bietet alles was ein künftiges Freizeit- oder Sportpferd braucht! Hochexklusives Futter, wunderbare Betreuung und viel Know-How runden das einmalige Gesamtpaket luxuriös ab.Für jedes Pferd, egal welcher Rasse, bieten die großen Weideflächen genügend Platz zum Toben und Erlernen eines korrekten Sozialverhaltens mit Artgenossen. Durch die erschwinglichen Preise haben auch Pferdebesitzer mit weniger großem Einkommen die Chance ihr Fohlen komfortabel aufwachsen zu lassen.Persönlich kann ich festhalten, dass ich auch meine zukünftigen Fohlen zur Aufzucht zur Familie Meffert geben werden. Gute Aufzuchtsweiden sind rar, werden zwar massenhaft angepriesen, halten aber selten was sie versprechen! Die Fohlenaufzucht Steinsberg steht mit jedem Wort für Qualität, Fachwissen und Exklusivität.Vielen Dank für Euer Engagement! Sandy

    Sandy R. - Waldshut-Tiengen